Salome & Soraya

Rollenspiele

Das Bloorinternat




RS, die noch neu/nicht auf joelle sind. =)

Das Bloorinternat

Beitragvon salome » Fr 25. Feb 2011, 22:46

Das Bloor ist ein altes Schloss, dass nun als Internat genutzt wird.
Es ist groß, dunkel und sehr kalt.
Im Sommer kann das ein guter Schutz gegen die Hitze sein, doch im Winter ist es sehr kalt und ungemütlich, da flüchten sih viele Schüler vor die großen Öfen und Kamine in den verschiedenen Aufenthaltsräumen.

Im Bloor herrschen strenge Regeln:

- Niemals in der Haupthalle reden
- Immer Schuluniformen tragen
- Lehrer und Oberschüler respektieren
- Ab 10 Uhr schlafen (8 Jungen oder Mädchen in einem Schlafsaal)
Wenn ihr die Regeln brecht und dabei erwischt werdet, bekommt ihr Arrest, das heißt, ihr dürft über das Wochenende nicht hach Hause.

Tagesplan:
7 -8 Uhr = Frühstück
8 - 10 Uhr= Unterricht (zwei Fächer)
10 - 10.30 Uhr = Pause
10.30 - 12.30 Uhr = Unterricht (zwei Fächer)
12.30 - 13.30 Uhr = Mittagessen
13.30 - 15. 30 Uhr = Unterricht (zwei Fächer)
15.30 - 17 Uhr = Hausaufgabenzeit
17 - 19 Uhr = Freie Zeit
19 - 20 Uhr= Abendessen
20 - 22 Uhr = Freie Zeit + Abendruhe (d.h. leise sein)
22 Uhr = Nachtruhe


Im Bloor gibt es drei Schulzweige. Den Kunstzweig, den Musikzweig und den Schauspielzweig. Der Unterricht der verschiedenen Zweige findet getrennt statt, die Schüler aus den Zweigen sehen sich sonst nur beim Essen, in den Pausen und nach der Schule. Es gibt normalen Unterricht wie Englisch, Mathe etc.., aber in den auch Ausweiten in jedem Zweig. (D.h. im Musikzweig bekommt jeder zusätzlich Unterricht auf einem Instrument, im Schauspielzweig lernt man viel schauspielern etc.) Jeder Schulzweig hat eine Farbe (Musik= blau, Kunst= grün, Schauspiel= violett). Da ihr die Umhänge immer tragen müsst, kann man leicht erkennen, zu welchem Zweig ihr gehört.

Aber noch etwas ist besonders: Die Sonderbegabten.

Die Sonderbegabten habeneine besondere Gabe (z.B. Hypnose, mit Tieren reden, etc.)
Es gibt einige Sonderbegabte, die mit dieser Gabe ständig angeben, und andere damit ärgern, andere benutzen sie nur selten oder in Gefahr, wieder andere haben die Gabe noch nicht unter Kontrolle, da kann es sein, dass es plötzlich losregnet, wenn jemand, der die Gabe hat, das Wetter zu beherrschen, noch nicht genug Übung hat.
Die Sonderbegabten treffen sich zur Schularbeitenzeit (15.30 Uhr – 17 Uhr) in einem Raum, um dort ihre Hausaufgaben zu erledigen. Dort können sie ihre Gaben frei benutzen, aber sie stehen unter der Aufsicht eines Oberschülers, der für Regelberechen Arrest verteilt.
Außerdem gibt es Sonderbegabte, die ihre Gabe nutzen, um Böses zutun. (Das sind meistens auch die Angeber) Gut und Böse steht in einem ständigem Konkurrenzkampf, besonders während der gemeinsamen Hausaufgabenzeit.

Ihr müsst an dieser Schule ganz normal lernen, doch ihr könnt euch auch anfreunden, gemeinsam Abenteuer erleben (die bleiben dank der Sonderbegabten nie aus), euch vielleicht verlieben und euch gegen die ‚Bösen’ wehren.
Natürlich können sich die Sonderbegabten untereinander anfreunden, aber auch normale Schüler können sich mit den Sonderbegabten anfreunden und gemeinsam mit ihnen Abenteuer erleben.

_____________________________________________________________________________________________

Anmeldeformular:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen:
Charakter:
Schulzweig:
Sonderbegabt?
- Welche Begabung?:
- Gut oder Böse?:
Sonstiges:
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:33

von Anzeige » Fr 25. Feb 2011, 22:46

Anzeige
 

Re: Das Bloorinternat

Beitragvon salome » Sa 26. Feb 2011, 00:34

Name: Niamh Deirdre Ó Dónaill
Geschlecht: weiblich
Alter: 16 Jahre
Aussehen: Niamh hat ein schmales Gesicht mit markanten Wangenknochen. Dazu kommt, dass sie weder sehr groß noch breit ist, was man ja eigentlich als Vorteil deuten könnte, wenn man den ganzen Tag essen kann.. Niamhs Haare sind so lang, dass sie ihr bis zur Brust reichen. Je nachdem, wie das Licht fällt, scheinen sie hell bis dunkelbraun zu seien, darüber hat sich schon so mancher gestritten. Sie ist eigentlich immer blass und ihre schmalen Lippen entblößen zwei Reihen strahlend weißer Zähne, lediglich die Eckzähne stechen aus den perfekten Reihen hervor, sind sie doch viel zu spitz. Und Niamhs Augen sind ein Fall für sich..
Charakter: Niamh ist weder schüchtern noch auf irgend eine Art und Weise introvertiert, besitzt sie doch eine gute Portion Selbstvertrauen. Man kann fast sagen, dass das freundlich wirkende Mädchen es manchmal auf Streitereien und Auseinandersetzungen anlegt. Dabei will sie nur ihren Spaß, meint es meistens nicht einmal böse sondern genießt einfach das Gefühl, den anderen Überlegen zu sein. Wer nun jedoch meint, Niamh sei überheblich, der irrt sich – und das, obwohl sie eigentlich allen Grund dazu hat, mit Gabe und reichen Eltern..
Schulzweig: Schauspiel
Sonderbegabt? Jo =D
- Welche Begabung?: Das hat sie noch keinem verraten..
- Gut oder Böse?:Weder noch.
Sonstiges: Niamh wuchs in Fingal, Irland, auf, zusammen mit ihren Eltern wohnte sie in einem hübschen, weiß gekalktem Einfamilienhaus mitten im Grünen. Doch leider war das Leben nur halb so idyllisch, wie es sich anhört. Seit der zweiten Klasse wurde Niamh ausgegrenzt, weil sie anders war und die Kinder ließen sie das spüren.. bis sie irgendwann zurück schlug und sich wehren konnte.. Von ihrem Heimatort sind es etwa elf Stunden Fahrt bis zum Inaternat.
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:33

Xander

Beitragvon Soraya » Sa 26. Feb 2011, 01:05

Anmeldeformular:

Name: Xander Elliott Hawkins
Geschlecht: männlich
Alter: 17
Aussehen: Xander’s stechend graue Augen lassen ihn gleich ‚böse‘ wirken. Die schwarfen Züge verstärken dies nur noch- unter anderem helfen auch seine Muskeln dazu. Der sportliche, eigentlich hochgewachsene Junge ist Aschblond und trägt sein Haar meistens kurz geschnitten. Am rechten Arm trägt er immer ein Lederarmband, das er von seinem Großvater geerbt hat, währrend ein Herrenring den langen, schlanken Ringfinger seiner linken Hand ziert.
Charakter: Xander fühlt sich unverstanden, alleine gelassen- weggeworfen. Durch die Abneigung seiner Eltern ist dieser Hass an die Menschheit aufgekeimt. Aber wenn man Xander jemals verstehen sollte, kann er auch nett sein- jedoch ist er meistens recht ruhig, wenn er etwas sagt, ist es meist pessimistisch.
Schulzweig: Kunst
Sonderbegabt? Jepp :,)
- Welche Begabung?: Xander ist ein Blutbänder- eine Erweiterung des Wasserbändigens, was er übrigens auch kann.
- Gut oder Böse?: Böse :,D
Sonstiges: Xander ist nur wegen seinen Eltern so versaut. Als man entdeckte das der Junge eine solche Gabe hat, schlug ihm nur Hass, Mitleid und vor allem seine Mutter, die sich seit dem unfähig fühlt, entgegen.
Benutzeravatar
Soraya
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:26
Wohnort: Am Arsch der Welt ;)

Re: Das Bloorinternat

Beitragvon salome » Sa 26. Feb 2011, 01:10

Niamh

Vor dem Fenster tanzten Schneeflocken und ich fröstelte. Pyrokinese; das wäre jetzt die perfekte Gabe für mich. Ich hasste die Kälte und diesen Tag auch, es war Samstag, wegen des Wetters durften wir nirgendwo hin und einen Neuen sollten wir auch noch bekommen.Okay, letzteres war ja gar nicht so schlecht, denn, da er mitten im Schuljahr kam, war davon auszugehen, dass er eine Fähigkeit besaß. Mit ein paar anderen wollte ich mich gleich im Aufenthaltsraum treffen um ein bisschen fern zu sehen - doch davor würde ich noch in die Cafeteria und mir etwas zu Essen holen..
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:33

Re: Das Bloorinternat

Beitragvon Soraya » Sa 26. Feb 2011, 01:27

Xander

Sichtlich genervt zog ich den Trolley hinter mir her- ich hatte die anderen Taschen geschultert und war gerade dabei zu überlegen wie ich so das Eingangstor aufbekam als die Tür geöffnet wurde. "Guten Tag Mr.Hawkins, schön Sie am Bloor begrüßen zu dürfen. Wir haben Sie schon erwartet", wurde ich höflichst begrüßt. Ich entgegnete bloß:" Nicht schön, garnicht schön. Wurde aber auch mal Zeit das mir hier geholfen wird. Schnelligkeit ist nicht gerade Ihre Stärke, nee?" Ich drückte dem Mann- offensichtlich der Direktor- zwei Taschen in die Hände. "Na gut...Sie sind wohl schlecht drauf. Aber ich bringe sie erstmal in den Jungentrakt und auf Ihr Zimmer Mr. Hawkins", flötete der komische Kauz vor sich hin. Genervt verdrehte ich die Augen und folgte ihm.
Benutzeravatar
Soraya
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:26
Wohnort: Am Arsch der Welt ;)

Re: Das Bloorinternat

Beitragvon salome » Sa 26. Feb 2011, 01:32

Niamh

An die Schuluniform und auch an den Umhang hatte ich mich gewöhnt - und dennoch freute ich mich immer darauf, am Wochenende ohne dieses lästige Übel auskommen zu können. Auf meinem Weg zur Cafeteria begegnete ich unserem Direktor und.. und einem Neuen. "Guten Tag." grüßte ich höflich, während ich den Jungen einmal genauer unter die Lupe nahm.
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:33

Re: Das Bloorinternat

Beitragvon Soraya » Sa 26. Feb 2011, 14:16

Xander

Ich nickte dem Mädchen kurz zu ehe ich sie kritisch beäugte. War die auch eine Sonderbegabte? Bei der war eigentlich alles ganz normal...braune, etwas längere Haare, einheitliche Größe...aber als ich die Augen betrachtete fiel mir auf, das etwas komisch war. Hatte dieses Mädchen verschiedenfarbige Augen, oder täuschte mich das Licht hier?!
Benutzeravatar
Soraya
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:26
Wohnort: Am Arsch der Welt ;)

Re: Das Bloorinternat

Beitragvon salome » Sa 26. Feb 2011, 22:21

Niamh

"Würden Sie Mr. Hawkins gleich alles zeigen, Niamh?" Nein, verdammt nochmal, ich wollte was Essen und dann irgendeinen Film gucken, den ich bestimmt schon in und auswendig kannte. Dennoch nickte ich, es kam nicht gut dem Direktor einen Gefallen aus zu schlagen. Also nickte ich, ganz langsam, ehe ich antwortete. "Natürlich, Sir." Nichts täte ich lieber.
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:33

Re: Das Bloorinternat

Beitragvon Soraya » Sa 26. Feb 2011, 22:39

Xander

Haha. Selbst Schuld wenn sie uns hier begegnen- und gleich mit mir mein Gepäck schleppen- musste. Als dieser spießige Typ weg war, räusperte ich mich kurz und sah das Mädchen spöttisch lächelnd an. Ich hielt ihr meine Hand hin und stellte mich vor:" Guten Tag die Dame. Ich bin Xander. Und du?"
Benutzeravatar
Soraya
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:26
Wohnort: Am Arsch der Welt ;)

Re: Das Bloorinternat

Beitragvon salome » Sa 26. Feb 2011, 22:43

Niamh

Kurz erfasste ich seine Hand, aus reiner Höflichkeit, denn Lust hatte ich so gar keine mehr. "Niamh, hat der.." Kopfnicken in die Richtung, in die der Direktor verschwunden war. "..aber schon gesagt." Und nein, ich würde ihm nicht beim tragen helfen, ich war ein schwaches, kleines Mädchen. Konnte er ja mal voll knicken.
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:33

Nächste

TAGS

Zurück zu Eigene Rollenspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron