Salome & Soraya

Rollenspiele

Mittelalterliches Phantasiespectaculum




RS, die noch neu/nicht auf joelle sind. =)

Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon salome » Mi 22. Jun 2011, 20:58

Mitten im Nichts wird einmal im Jahr für ein paar Tage eine Stadt aus Zelten und Ständen aus Holz rund um das Schloss Braunfels errichtet, Spielleute aus der ganzen Welt kommen nur wegen diesem Spektakel - dem Mittelalterlichen Phantasiespectaculum Braunfels.
Familien reisen als Heerlager an, wohnen in Zelten rund um das Schloss, während in und um das Schloss alles eine Zeitreise durchmacht. Das ganze ist natürlich eröffnet für Besucher, denen eine bunte Show geboten wird, von Reiterspielen bis hin zum Pestumzug oder dem Ball der Reichen im großen Festsaal des Schlosses.

Lasst Euch überraschen, von der Faszination Mittelalter.

Name.?
Alter.?
Geschlecht.?
Aussehen.?
Charakter.?
Besucher oder Einwohner.?
Wenn Einwohner: Rolle.?
Sonstiges.?
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 20:33

von Anzeige » Mi 22. Jun 2011, 20:58

Anzeige
 

Re: Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon salome » Mi 22. Jun 2011, 22:29

Name.? Alea-Atlante Meyer, Atlante Ate zu Hohenfels
Alter.? 16 Jahre
Geschlecht.? weiblich
Aussehen.? Fast hüftlanges, hellblondes Haar umspielt die zierliche Figur des hübschen Mädchens, dessen Hautfarbe schon Anfang des Jahres aussieht, als käme sie grade aus dem Spanienurlaub. Die strahlenden Augen haben ein helles Grasgrün als Farbe und fallen einem sofort auf, während das nächste wohl das sympatische Lächeln der geschwungenen Lippen ist, die zwei Reihen perfekter, weißer Zähne zum Vorschein bringen. Alea - wehe jemand nennt sie außerhalb des Spectaculums Atlante - ist mittelgroß und äußerst schlank, macht somit keines Wegs den Anschein, als könne sie auch mal anfassen. Je nach dem wie Alea gelaunt ist, gibt sie sich als edle Hofdame, in dem Bodenlangen Kleid und dem zierlichen Kopfschmuck, oder aber nicht ganz so vornehm mit Bluse und Rock, den, wie sollte es auch anders sein, sie in verschiedensten Farben besitzt - immerhin kann sie nähen. Oder aber sie macht ihrem Namen alle Ehre, trägt Bluse und Mieder, sowie eine Hose, die zum Kampf natürlich wesentlich besser passt als ein Kleid. Wenn sie eben als jene Kriegerin oder gar Jägerin unterwegs ist, ist sie entweder mit Dolch und Schwert anzutreffen, oder mit Pfeil und Bogen - alles drei beherrscht sie besser als so mancher Knappe. Wann immer man sie jedoch sieht, trägt sie ihre geliebten Lederschuhe, die sie am liebsten nie ausziehen würde. Zu dem nützlichen Kram, den sie immer mit sich herumschleppt gehört außerdem ein Ledergürtel und ihr selbst gemachter Geldbeuel.
Charakter.? Ganz ihren Namen verschieben, ist Alea immer ein Stück weit anmutig, gibt sich freundlich und zuvorkommend, so lange du ihr nicht tierisch auf den Sack gehst oder sie schief von der Seite anmachst, denn dann kommt ihr Kampfgeist zum Vorschein. Atlante, Göttin der Jagd, das ist ihr zweiter Vorname und das nicht ohne Grund, sie ist wendig, flink und eigentlich immer in Bewegung - sie hasst den Stillstand, was wohl auch an ihrem Lebensstil zu erkennen ist. Freunden gegenüber, so fern sie denn welche hat, da sie ja ständig von Stadt zu Stadt zieht mit ihrer Familie, ist Alea äußerst loyal und hilfsbereit, würde immer zurück stecken, wenn es ihnen hilft.
Besucher oder Einwohner.? 'Einwohnerin'
Wenn Einwohner: Rolle.? Alea spielt die Tochter des Burgherrn, des Mannes, der das Spectaculum organisiert und leitet, kann es sich jedoch nicht nehmen lassen immer mal wieder die Ritter mit ihren 'feindlichen Übergriffen' zu quälen.
Sonstiges.? Alea hat sich ihren Namen ganz bewusst ausgesucht, denn schon ihr 'echter' Name stammt aus dem griechischen und so war schnell klar, welchen Namen sie für das Spectacel annehmen würde. Ate, die Göttin die Menschen und Götter in ihr Unglück stürzt und Atlante, die jungfräuliche Göttin der Jagd - was bei dieser Mischung heraus kommt, darf man ab und an sogar am eigenen Leib erfahren.
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 20:33

Re: Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon Soraya » Fr 24. Jun 2011, 19:31

Name.? Valentin (meistens wird er aber nur Vale [Wäääiiiiil] genannt)
Alter.? 17
Geschlecht.? männlich
Aussehen.? Valentin ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der schön langsam erwachsen wird. Die kindlichen Züge werden kantig, davon zeigt sich jedoch noch wenig. Er hat braune, verstrubbelte Haare, die warscheinlich ewig zu Berge stehen werden. Je nach den Lichtverhältnissen leuchten seine Augen grau-blau bis dunkelblau, doch diesen eigenwilligen Glanz tragen sie immer in sich. Vales Statur ist nicht gerade groß, nahezu schwächlich…aber Nobody’s Perfect, oder?
Charakter.? Valentin ist ein Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann. Er reagiert ruhig und bedacht und überlegt, bevor er etwas macht. Trotz dieser Eigenschaft kann man mit ihm sehr viel Spaß haben. Bei Frauen ist er meist der gute Kumpel, dem man ja alles erzählen kann, was ihn so manches Mal auf die Palme bringen könnte- er lässt es sich jedoch nicht anmerken. Valentin ist ein ‚Herdentier‘ , was bedeutet, dass er nicht gerne alleine ist- perfekt, um auf irgendwelche Festivals, Partys und Veranstaltungen zu gehen.
Besucher oder Einwohner.? Besucher
Wenn Einwohner: Rolle.? ~*~
Sonstiges.? Valentin kommt aus der deutschen Stadt Hannover und ist extra wegen diesem Mittelalterfest hier her gekommen – mit seiner Clique

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/248563_220383151314687_121923274494009_831965_6212367_n.jpg Valentin
http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/i/2010/241/b/d/blue_eye_by_bou_al-d2xjt66.jpg
Benutzeravatar
Soraya
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:26
Wohnort: Am Arsch der Welt ;)

Re: Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon salome » Fr 24. Jun 2011, 19:47

Alea

Es war Eröffnung, dass hieß, dass jetzt die ersten Besucher auf das Gelände gelassen wurden. Natürlich nur gegen Entgelt, immerhin mussten wir auch von irgendetwas leben. Ich hatte heute morgen genau abgewägt, was ich anziehen wollte und mich letztlich dafür entschieden, als Jägerin den Markt - und vor allem die Ritter - unsicher zu machen. Von meinem Vater wusste ich, dass einige aus dem letzten Jahr auch dieses mal dabei waren, und da war dieser Rotschopf gewesen, ein Knappe eines Ritters, der mich herausgefordert und bitterlich verloren hatte - und Rache geschworen hatte. Das dürfte ein Spaß werden. Das Schwert auf der rechten, den Dolch auf der linken Seite, schlenderte ich nun um die Stände, grüßte hier und da und wusste, dass der große Umzug gleich zu einer der Bühnen führen würde, wo mein Vater höchst persönlich das ganze eröffnen würde.
Aber bis dahin blieb mir noch ein bisschen Zeit, in der ich mir mein Opfer suchen konnte, dass ich mitten auf dem Markt ein weiteres Mal bloß stellen konnte.
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 20:33

Re: Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon Soraya » Fr 24. Jun 2011, 20:09

Valentin

Ich war einer der ersten, die das Gelände betraten und sah mich staunend um. "Also das ist schonmal das bestaussehendste Mittelalterfest des Jahres...", raunte mir Marko zu und ich lachte. "Wir haben noch garnicht viel gesehen...Wie lange brauchen die anderen denn noch?". "Och, die kommen schon nach...". Und mit den Worten gingen wir einfach mal quer über den Platz und sahen uns suchend um.
Benutzeravatar
Soraya
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:26
Wohnort: Am Arsch der Welt ;)

Re: Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon salome » Fr 24. Jun 2011, 20:52

Alea

Direkt nach dem Eingang kam der Marktplatz, umrahmt von den massiven Mauern des Schlosses. Dies hier war eine meiner liebsten Stationen des Spectaculums. Und da sah ich ihn, er war gewachsen, aber kein Stück breiter geworden und somit würde ich noch immer gute Chancen haben gegen ihn zu gewinnen, auch wenn er mich nun um zwei Köpfe überragte. "Ihr, Page des dümmlichen Ritter Dreistein, Lorenz!" Und als er sich umdrehte, Lorenz meine ich, hatte er auch schon die stumpfe Klinge meines Schwertes am Hals. "Aber aber, ihr wollt Euch doch nicht zum Gespött machen, Atlante." Meinen Namen zischte er nur noch, sein Lächeln wurde zu einem Gehässigen Grinsen, als er seine Klinge erhob - und ich die Blicke der Anwesenden auf mir spürte. "Was? Ihr habt Angst, Euch von einem Weib besiegen zu lassen?" Und da riss ihm der Geduldsfaden, an dem ich so Sorgsam genagt hatte und ein metallenes Klirren erklang, unsere Klingen schlugen aneinander, ich machte einen Schritt zurück, straffte die Schultern und ging in den Angriff über, drängte Lorenz in die gaffende Menge. Das hatte er nicht auf sich sitzen lassen wollen, zumal man ihm aufhalf, doch es reichte ein Schlag in seine Kniekehlen, der ihn vor einigen Jahrhunderten sicher das Leben gekostet hätte und er lag der Länge nach auf dem Boden - und ich verbeugte mich.
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 20:33

Re: Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon Soraya » Fr 24. Jun 2011, 21:13

Valentin

Ich beobachtete das Spektakel- eine Frau, anscheinend eine Jägerin oder so- kämpfte gerade gegen den Pagen eines Ritters. Und schien zu gewinnen. Die Menge- zumindest die, die schon herinnen war- begann zu klatschen. Das sich der Page soetwas gefallen ließ...ich musste grinsen und schüttelte den Kopf.
Benutzeravatar
Soraya
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:26
Wohnort: Am Arsch der Welt ;)

Re: Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon salome » Fr 24. Jun 2011, 22:20

Alea

Ein Lachen kam über Lippen und ich warf, nachdem das Schwert wieder sicher in meiner Gürtel verstaut war, beide Hände in die Luft. "Welcher Halbstarke traut sich noch, sich mit mir anzulegen? Ihr vielleicht?" Ich deutete wage auf eine Gruppe von Menschen.
salome
Administrator
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 20:33

Re: Mittelalterliches Phantasiespectaculum

Beitragvon Soraya » Fr 24. Jun 2011, 22:52

Valentin

"Nein...wir doch nicht", riefen die Leute aus und lachten. Ich trat einige Schritte zurück- eher unbewusst, aber trotzdem. Marko beobachtete mich grinsend und ich zog eine Grimasse. Ich formte lautlos mit den Lippen: Will mich doch nicht am ersten Tag blamieren.
Benutzeravatar
Soraya
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:26
Wohnort: Am Arsch der Welt ;)


TAGS

Zurück zu Eigene Rollenspiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron